Glattbrugg, 20. November 2018 │Die kubanische Hauptstadt Havanna feiert im nächsten Jahr ihren 500. Geburtstag. Travelhouse bietet deshalb eine Sonderreise nach Kuba an und spendet der gemeinnützigen Schweizer Hilfsorganisation „Camaquito“ CHF 40.- pro Buchung. 

2018-11-20_Travelhouse-unterstützt-Kinder-auf-Kuba©CorradoFilipponiNostalgie, Lebensfreude pur und Musik, die zum Tanzen animiert: Seit Jahren ist Kuba ein speziell bereicherndes und erfüllendes Reiseziel. Nun solldem Land und der Bevölkerung anlässlich des 500-Jahr-Jubiläums der Stadt Havanna etwas zurückgegeben werden. „Wir haben beschlossen, auch benachteiligten Kindern und Jugendlichen auf Kuba einen Grund zum Feiern zu geben“, sagt Markus Fässler, Verantwortlicher Nachhaltigkeit bei Hotelplan Suisse. So fliessen pro Kunde, der die geführte Kuba-Sonderreise „Havanna – Feliz Cumpleaños“ von Travelhouse bucht, CHF 40.- an die Hilfsorganisation „Camaquito“.

„Camaquito“ wurde 2001 in der Schweiz gegründet, um kubanische Kinder und Jugendliche in den Bereichen Bildung, Sport, Kultur, Gesundheit und Umwelt zu unterstützen. „In den vergangenen Jahren konnten wir dank Spenden rund CHF 2.5 Mio. nachhaltig in Kuba investieren. Es freut mich sehr, dass mit Travelhouse ein Schweizer Reisespezialist mithilft, diesen Betrag weiter zu erhöhen“, sagt Mark Kuster, Gründer von „Camaquito“.

Zu den Highlights der Travelhouse-Sonderreise „Havanna – Feliz Cumpleaños“ gehören unter anderem eine „Havanna-Party“: Dort erleben Reisende typisch kubanische Tanz-Performances und Live-Bands. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, an einem 9-Loch- respektive 18-Loch-Golfturnier teilzunehmen. Weiter können optionale Ausflüge – etwa eine Fahrt auf der Tabakroute mit Ziel Viñales sowie der Besuch bei Tabakbauern – dazu gebucht werden.

Die 9-tägige geführte Sonderreise „Havanna – Feliz Cumpleaños“ vom 11. bis 19. November 2019 auf Kuba ist bei Travelhouse ab CHF 2’690.- pro Person im Doppelzimmer buchbar, inklusive 7 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel „NH Capri La Habana“ mit Frühstück, Schweizer Reiseleitung ab/bis Zürich, „Havanna Party“, Touristenkarte, Flug von Zürich nach Havanna und zurück sowie Transfers. www.travelhouse.ch/havanna500.

Diese und weitere Reisevorschläge sind in den Hotelplan- und Travelhouse-Filialen, in den Globus Reisen Lounges sowie im Internet unter www.travelhouse.ch erhältlich. Zusätzliche Informationen über das Hilfsprojekt „Camaquito“ sowie zum Nachhaltigkeitsengagement von Hotelplan Suisse finden sich unter www.camaquito.org und www.hotelplan-suisse.ch/nachhaltigkeit.

Travelhouse unterstützt Kinder auf Kuba (PDF)
Bild „Camaquito“ (©Corrado Filipponi – ZIP/JPG)

Für ergänzende Auskünfte:
Markus Fässler
Verantwortlicher Nachhaltigkeit Hotelplan Suisse
Tel. 043 211 85 14
markus.faessler@hotelplan.ch
www.hotelplan-suisse.ch/nachhaltigkeit